Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Das Kollegium feiert in gemütlicher Runde

Das Kollegium feiert Weihnachten 

(Sni) Herr Schulenberg, unser ehemaliger Schulleiter, wieder am AH-BK? Herr Priester, unser damaliger Konrektor, ebenfalls. Frau Schulte-Greving, Frau Engel, Herr Lübbering, Herr Drewitz, Herr Schweers, Herr Wulf und auch Herr Schmid-Moser: sie waren alle gekommen. Was war da passiert?

Das Kollegium feierte Weihnachten und der Lehrerrat hatte auch die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen eingeladen, die - wie es schon seit Jahren Tradition ist - gerne gekommen waren. Denn nach einer hektischen Adventszeit mit vielen schulischen Terminen und Aufgaben konnten alle ein Durchatmen in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen, bei herzhaftem Fingerfood und Käseplatte gut gebrauchen. Und trotz der wenigen Zeit hatten einige Mitglieder des Kollegiums etwas für den feierlichen Rahmen vorbereitet. Das CHOR-legium sang Weihnachtslieder, unser ehemaliger Schulleiter gab zwei Stücke auf der Klarinette zum Besten, einem Instrument, das er erst nach seiner Pensionierung zu meistern anfing, Frau Röhrmann las eine berührende Zeitungsgeschichte vor und Herr Rüter klärte - im Verbund mit Herrn Achtelik - über die Anfänge der Renaissance-Malerei und Ikonographie auf, ausgehend von einem Gemälde des italienischen Malers Giotto.

Dazwischen wurde gemeinsam gesungen und es gab viel Gelegenheit sich auszutauschen, auch einmal über schulische Belange hinaus. Nach gut drei Stunden löste sich die Runde in der Gewissheit auf, dass man sich bald wiedersehen würde - insbesondere die Aktiven der Schulgemeinde bereits am Folgetag.

  • 2015WeihnachtsfeierKollegium01
  • 2015WeihnachtsfeierKollegium02
  • 2015WeihnachtsfeierKollegium03
  • 2015WeihnachtsfeierKollegium04
  • 2015WeihnachtsfeierKollegium05

 


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
30