Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Viele Gäste am Tag der offenen Tür

Köstlichkeiten am Tag der offenen Tür

(Sni) Am Mittwoch, 13.01.2016 hatte unser Kolleg wieder zum Tag der offenen Tür eingeladen. Auch wenn es bereits im Vorfeld einige Informationsabende zu unserem Bildungsangebot gab, fanden viele Interessierte den Weg an diesem Nachmittag zu uns.

Neben den Informationsständen zu den Bildungsgängen "Höhere Berufsfachschule", "Staatl. geprüft. Gymnastiklehrerin/-lehrer", "Berufliches Gymnasium" und "Fachoberschule Klasse 13" gab es auch einen Tisch mit Bilderbüchern, die SV stellte sich vor, es wurde über die Dänemarkfahrt und die Tage religiöser Orientierung informiert, und der Eine-Welt-Laden bot viele fair gehandelte Produkte zum Kauf an. Ein besonderes Highlight waren aber auch die kulinarischen Köstlichkeiten: am Stand der Gruppe "Bildung und Gesundheit" gab es "Gemüsepommes" mit einem köstlichen Dipp und die Cafeteria hatte neben Heißgetränken auch leckeren Kuchen.

Los ging's aber erst einmal mit der Vorführung der Gym 11, einer Tanzgestaltung zu Musik, die Alltagsgesten in den Fokus nahm. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer zeigten hier bereits in ihrem ersten Ausbildungsjahr hohe Konzentration und starken Ausdruck. Auf die weiteren Choreografien können wir gespannt sein.

Stark angefragt waren natürlich die Führungen durch die Räumlichkeiten und Einrichtungen unseres Kollegs, die Mitglieder der Schulleitung durchführten. Hier konnten nicht nur Klassenzimmer, Fachräume und spezielle Einrichtungen wie Give-Box und Cafeteria begutachtet werden, sondern auch viele Fragen beantwortet werden.

Wir danken allen engagierten Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern, die zu dem Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Ohne die gemeinsame Anstrengung gäbe es mit Sicherheit nicht diese tolle Atmosphäre, die immer an diesem Tag herrscht.

  • 2016ToT_01
  • 2016ToT_02
  • 2016ToT_03
  • 2016ToT_04
  • 2016ToT_05
  • 2016ToT_06
  • 2016ToT_07
  • 2016ToT_08
  • 2016ToT_09
  • 2016ToT_10
  • 2016ToT_11
  • 2016ToT_12
  • 2016ToT_13
  • 2016ToT_14
  • 2016ToT_15
  • 2016ToT_16

bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
30