Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Sam, Max, Abdulla, Sina, Mussa, Lilly und Melina waren als Experten da

Sam, Max, Abdulla, Sina, Mussa, Lilly und Melina als Experten für Bildergeschichten

(Hol) Am Freitag, 22. Januar 2016 war es mal wieder so weit: das Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg bekam Besuch von Kindern des Familienzentrums Dschungelburg – Recklinghausen.

Kunstunterricht der FOS13

Sebastian Mühlenbrock, der Leiter der Gruppe, und Leonie Bergermann, die gerade dort ihr Praktikum macht und ansonsten Studierende der FSW-UB ist, kamen mit sieben Vorschulkindern. Die Kinder hatten eine wichtige Aufgabe zu erledigen, denn sie sollten die Bildergeschichten der FOS13 begutachten, die diese mit Herrn Holtkemper im Kunstunterricht gestaltet hatten. Die Geschichten wurden von den Kindern zunächst ‚erlesen‘. Dann wurde über die Tauglichkeit auch für die kleineren Kinder in den Gruppen diskutiert und schließlich über die Qualität entschieden. Die von den Kindern ausgewählten Bildergeschichten werden nun für mehrere Wochen im Familienzentrum ausgestellt.

Die kleinen Experten bei der Begutachtung

Nach der Begutachtung und kritischen Auswahl durch die Kinder stattete die Gruppe der FOS13 noch einen Besuch im Kunstunterricht ab. Da wurde gerade das Gesicht von Svenja eingegipst, andere Schülerinnen waren dabei, aus Holz, Gips oder einem alten Schuh Spielzeuge zu gestalten. Wie schon in den letzten Jahren war das Treffen für alle Beteiligten eine sehr spannende Erfahrung und machte allen viel Freude.

    


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
151617181921
222324262728
29