Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Let the games begin!

Frau Spiekermann beim Eierlauf!

16 Teams, 5 Disziplinen, mitreißende und kreative Einläufe, Fairplay und tolle Stimmung!

(Spi) Bei strahlendem Sonnenschein fand an unserer Schule, wie bereits im letzten Jahr, die AH-BK-Olympiade (2.0) statt. Alle Klassen, das Lehrerkollegium und in diesem Jahr auch die SV stellten Teams, die sich nicht nur sportlich (beim Tischtennis und Streetball), sondern auch in ihrem Wissen (beim Quiz) und ihrer Geschicklichkeit (beim Kartoffellauf und der Team Challenge) messen konnten.

Als Sieger gingen erneut die Studierenden der FSW-OA hervor, die ihren im Vorjahr erspielten Pokal verteidigten und ihn sogleich ihrer Partnerklasse, der UA, überreichten, die ihn im nächsten Jahr stellvertretend verteidigen wird.

Die Sieger des Klassen-Einlaufs

Auch die UB, die den Gesamtsieg nur knapp verpasste, konnte sich über einen Wanderpokal freuen: Sie investierte, ebenso wie alle anderen Teams, viel Zeit und Mühe in ihre Klassenchoreographie und gewann letztendlich den Pokal für den besten Mannschaftseinlauf. Mit ihrer eigenwilligen tänzerischen Interpretation des Rolf Zuckowski Liedes „Mein Platz im Auto ist hinten“ und anschließender Twerk-Einlage, überzeugten sie und konnten sich am Ende über den 1. Platz in der Kategorie „Einlauf“ freuen – knapp vor den Lehrkräften und der OA.

Die Gesamtsieger der Olympiade!

Am Ende erhielten alle Abschlussklassen, für die der Tag der Olympiade auch der letzte offizielle Unterrichtstag war, einen „Prüfungspuffer“ mit vielerlei Nervennahrung, den die SV für sie bereit hielt. Dieser war verbunden mit einem lautstarken „Viel Glück!“, das alle Mitglieder der Schulgemeinde durch Herrn Rüter angeregt den Prüflingen entgegenriefen.

Zum krönenden Abschluss eines wirklich gelungenen Tages tanzte die ganze Schüler- und Lehrerschaft noch einmal den „neuen“, inoffiziellen SV-Enten-Tanz und verabschiedete sich so ins lange Pfingstwochenende.

Ein riesengroßer Dank gilt der SV (besonders der AG „Olympiade“) und Frau Spiekermann als SV-Lehrerin, die diesen Tag wochenlang so perfekt vorbereitet und organisiert haben!

 

Hier findet ihr eine Auswahl der Fotos von der Olympiade: Hier geht es zu den Fotos...


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
151617181921
222324262728
29