Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Jeder ist ein Teil des Ganzen! - Fotoaktion an der Olympiade

Jeder ist ein Teil des Ganzen!

(Fr) „Jeder Mensch ist ein Teil des Ganzen und ein Ganzes dieser Teile“ (A. Maggauer-Kirsche) – unter diesem Motto stand die Fotoaktion der Gruppe „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“, die im Rahmen der diesjährigen AH-BK-Olympiade stattfand.

Bei dieser ging es vor allem um eins: Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Bildungsgänge und Klassen sowie Lehrerinnen und Lehrer sollten sich auf einer Weltkarte vor dem AH-BK-Kunstwerk fotografieren lassen und somit ihre bildungsgang- und klassenübergreifende Verbundenheit symbolisieren. Diese Verbundenheit soll sich jedoch nicht nur auf unser Schulleben am AH-BK beziehen, sondern auch auf alltägliche Begegnungen mit unseren Mitmenschen außerhalb des Schulgebäudes.

Die Aktion wurde gut angenommen und die Fotoshow im Anschluss an die Olympiade stieß auf viel Beifall. Die entstandenen Fotos werden in den nächsten Tagen ausgedruckt und im Flur-Bereich der Gruppe „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ im Gebäudeteil D veröffentlicht, sodass sie noch lange nachwirken können.

Toll, dass sich so viel von Euch und Ihnen darauf eingelassen haben!


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
30