Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Leistungsnachweis im "Lernfeld Sieben"

Alle hatten Vergnügen beim

(Joshua, FSW-UB) Vergangenen Freitag, 17.06.2016 hieß es für einen Teil der Gruppe des Wahlfaches "Musisch-Ästhetische Bildung" der FSW-Unterstufe „Einführung in die Lernsituation im Lernfeld Sieben“. Auch wenn es in unserem Bildungsgang eigentlich nur sechs Lernfelder gibt, haben wir unsere ganze Stufe mit dem neuen Lernfeld „Stärkung der sozialen Interaktion und des Gruppengefüges durch außerschulische Aktivitäten, außerhalb und innerhalb der Einrichtung“ vertraut gemacht.

Hinter dieser Formulierung verbarg sich ein Fest für Jugendliche, welches von uns angehenden Erzieherinnen und Erziehern für unsere Mitstudierenden der Unterstufe im Rahmen der Unterrichtsreihe „Planung von Festen“ geplant, organisiert und durchgeführt wurde. Neben diversen Spielen, einem Quiz mit Lehrkräftebeteiligung von sieben Fachlehrerinnen bzw. -lehrern aus unserem Bildungsgang und Beköstigung in Form von einem kalten Buffet und alkoholfreien Cocktails wurde am späteren Abend in der Mehrzweckhalle gemeinsam gesungen, wobei das dazu passende Lagerfeuer nebst Stockbrot leider buchstäblich ins Wasser fiel und wir das Ganze leicht abgeändert nach innen verlegen mussten. Trotzdem war der Abend für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

    

Wir bedanken uns erneut bei allen Gästen und Beteiligten und hoffen, dass der Vorschlag seitens unserer Bildungsgangleitung Frau Jesussek das Lernfeld Sieben als Pflichtfach in die Unterrichtspläne für die Erzieherinnen- und Erzieherausbildung aufzunehmen, nachgegangen wird.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324