Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Trotz großer Hitze ein toller Anfang

(Sni) Der Freitag, 26. August 2016 stand ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens. Das Motto des Gottesdientes war deshalb auch "Gemeinsam wachsen!". Das Symbol hierfür war die Sonnenblume, die als riesengroße Pappblume von der Klasse BFS 12A an der Wand im Durchgang angebracht worden war und mit den Beiträgen der einzelnen Klassen zum Blühen gebracht wird. Einige Schülerinnen und ein Schüler der Klasse hatten sogar Sonnenblumen-Kostüme hergestellt, die sie in einem kleinen szenischen Spiel einsetzten.

Nach einer kurzen Pause ging es los mit der Veranstaltung "Leben und Lernen am AH-BK" in der Mehrzweckhalle, die wieder in den bewährten Händen von Frau Münch und Frau Nowak-Scharle lag. Die beiden führten auch durch das umfangreiche Programm. Insbesondere für die neuen Schülerinnen und Schüler war es spannend zu sehen, welche Personen und Gruppen es an unserem Kolleg auch in diesem Schuljahr wieder gibt. Neben den Klassen und Klassenleitungen in den vier Bildungsgängen wurden die Projekte "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage", "Schüler-Cafeteria", "Dänemarkfahrt der FSW-Unterstufe", "Flüchtlingshilfe", die "Schul-Sanitäterinnen" sowie die Arbeit der Schülervertretung vorgestellt. Auch galt an diesem Tag: nur konsumieren funktionierte nicht, denn zum SV-Tanz hieß es: schnell lernen und gleich umsetzen. Die Ergebnisse einiger Gruppen der kreativen Projektwoche, die kurz vor den Sommerferien stattfand, konnten ebenfalls bestaunt werden: der Chor unterstützte den Gottesdienst, die Streetdance-Gruppe battelte noch einmal vor Publikum und die Schul-Band begeisterte mit ihren Songs. Außerdem zeigte die Gym 12 noch, was sie tänzerisch drauf hat. Viel Applaus belohnte alle für die schweißtreibenden Auftritte. 

In der Pause gab es dann leckeren Kuchen und kalte Getränke für alle an unserem Kolleg. Für die Schülerinnen und Schüler war nach der Veranstaltung Schluss, für die Lehkräfte ging es noch mit der ersten Lehrerkonferenz des Schuljahres bis in den Nachmittag weiter.

  • 2016GottesdienstSchulanfang
  • 2016GottesdienstSchulanfang02
  • 2016LebenUndLernen01
  • 2016LebenUndLernen02
  • 2016LebenUndLernen03
  • 2016LebenUndLernen04
  • 2016LebenUndLernen05
  • 2016LebenUndLernen06
  • 2016LebenUndLernen07
  • 2016LebenUndLernen08
  • 2016LebenUndLernen09
  • 2016LebenUndLernen10
  • 2016LebenUndLernen11
  • 2016LebenUndLernen12
  • 2016LebenUndLernen13
  • 2016LebenUndLernen14
  • 2016LebenUndLernen15

bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324