Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Gym 13 im „Open Space“ in Bochum

(Janine) Wir, die Klasse Gym 13, haben am 08.12.2016 einen unserer letzten gemeinsamen Klassenausflüge ins „Open Space“ nach Bochum gemacht. Das „Open Space“ ist eine Trainingsstätte in Bochum für Streetartistik und moderne Bewegungskunst. Geleitet wird das „Open Space“ von Silvester Kiunka, der bereits im letzten Schuljahr bei uns zu Gast war und uns bei der Erarbeitung unserer Choreographien unterstützt hat.

Früh morgens trafen wir uns am Hauptbahnhof Recklinghausen, um dann gemeinsam mit dem Zug nach Bochum zu fahren. Gerade angekommen, wurden wir sofort nett begrüßt und Silvester berichtete über die Entstehung des Projekts „Open Space“. Im Vorhinein hatten wir in Gruppen über die Sportarten, die man im „Open Space“ betreiben kann, anschauliche Kurzpräsentationen mit Bildern und einem für die entsprechende Sportart typischen „Move“ erarbeitet.

  • 2016Gym13Wandertag01
  • 2016Gym13Wandertag02
  • 2016Gym13Wandertag04

Nach einem ausführlichen allgemeinen Aufwärmen hat Silvester uns „Body Percussion“ nähergebracht. Mit Body Percussion ist es möglich, Rhythmen mithilfe des Körpers auf unterschiedliche Art und Weise zu erzeugen. Nach einer kurzen Einführung in dieses Thema begannen wir in Gruppen unsere Kurzreferate über Parcours, Dirt Biking, Tricking und Breakdance vorzustellen. Jeder Vortrag war mit einer Erprobungsphase verbunden. Silvester ergänzte an einigen Stellen noch weitere Übungen und Ideen zur Umsetzung. Nach diesen Einblicken in die unterschiedlichen Sportarten haben wir dann die Möglichkeit bekommen, die Geräte und vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten in der Halle selbst auszuprobieren. Nach viel Zeit zur eigenen Erprobung und viel Spaß war es leider an der Zeit sich zu verabschieden, doch nicht ohne Silvester für sein Engagement zu danken!

Auf dem Weihnachtsmarkt in Recklinghausen hatten einige von uns anschließend noch die Chance, über das Erlebte zu sprechen und sich über ihre Zukunftspläne auszutauschen.

Abschließend kann man sagen, dass wir einen tollen letzten gemeinsamen Klassenausflug hatten und wir diesen Ausflug so schnell nicht vergessen werden.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324