Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Ein Spielefest am AH-BK

(L-K) Ein Spielefest am AH-BK — das klingt erst einmal nicht sehr außergewöhnlich. Wird doch bei uns häufig gespielt. Dieses Fest, war allerdings ein besonderes. Der Verein „Kulturmäuse“, der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) und unser Berufskolleg hatten am Samstag, 10.12.2016 zu einem interkulturellen Spielefest für Groß und Klein eingeladen. Das Besondere: Flüchtlingsfamilien und einheimische Familien feierten zusammen und stellten sich „ihre“ Spiele vor.

Das klappt natürlich nicht einfach so. Drei Vorbereitungstreffen waren nötig. Spiele wurden ausprobiert, Abläufe und Verantwortlichkeiten festgelegt und auch die Verpflegung musste organisiert werden.

Das Ergebnis war ein gelungener Nachmittag und ein fröhliches Miteinander aller Familien. Denn alle Familien, egal welcher Herkunft, lieben ihre Kinder und freuen sich ihre Kinder glücklich und unbeschwert zu sehen. Zudem kam in manchem Elternteil beim Limbo-Tanz, Dosenwerfen, Stabspiel oder dem arabischen 5-Steine-Geschicklichkeitsspiel auch wieder das Kind zum Vorschein.

Ich freue mich, wenn sich Schüler in ihrer Freizeit engagieren und wenn wir als Schule einen Beitrag zu einer offenen und toleranten Gesellschaft leisten können.

Ein herzliches Dankeschön an Henrik und Kim (FSW UA) sowie Michal und Chantal (BFS 11A) für ihr Engagement und ihre Freude am Spiel!


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
151617181921
222324262728
29