Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Nicht sofort entscheiden! - 2. Atempause in der Fastenzeit

(Den) Die zweite Atempause in der Fastenzeit stand unter dem Leitspruch „Nicht sofort entscheiden“. Die Studierenden der Oberstufe luden ihre Mitschülerinnen und -schüler und die Lehrkräfte dazu ein, sich Zeit zu nehmen und sich Gedanken über die Entscheidungen zu machen, die sie in ihrem Leben getroffen haben. Über Entscheidungen, mit denen sie zufrieden waren. Über Entscheidungen, die sie bereut haben, weil sie übereilt getroffen wurden. Über Entscheidungen, die noch getroffen werden müssen.

Langsam ging es in dieser Atempause zu, langsam und ruhig. Um Kraft zu schöpfen und sich Zeit nehmen für bewusste Entscheidungen.

Sieben Wochen ohne Sofort – Nicht sofort entscheiden!


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324