Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Sich auf Neues einlassen

Studierende der Unterstufe setzen sich im Wahlfach Religionspädagogik mit religiöser Biografie auseinander

  • 2017ReligioeseBiografie01
  • 2017ReligioeseBiografie02
  • 2017ReligioeseBiografie03
  • 2017ReligioeseBiografie04

(Rö) Mit Legematerial erhielten die Studierenden den Auftrag, ihre Beweggründe für das Wahlfach Religionspädagogik und ihr Verhältnis zu Religion darzustellen. In den Bildern wurden die unterschiedlichsten religiösen Erfahrungen und Erlebnisse deutlich. Sie erzählen sowohl von einer engen Bindung zu Religion als auch von einem fehlenden Bezug. Deshalb besteht das Ziel aller darin, sich zunächst auf die eigene Biografie einzulassen und diese mit allen Erfahrungen und Emotionen ernst zu nehmen.

Was sich die Studierenden vom Wahlfach erhoffen, beschreiben sie unter anderem so: „Ich brauche neue Ideen, neue Methoden.“ „Ich will etwas Neues lernen.“ „Ich will wissen, wie ich mit den Fragen der Kinder umgehen kann.“ „Ich erhoffe mir einen neuen Bezug zur Religion.“


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
30