Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Alexe goes fair - Fairer Tag am AH-BK

  • 2017FairerTag01
  • 2017FairerTag02
  • 2017FairerTag03
  • 2017FairerTag04
  • 2017FairerTag05
  • 2017FairerTag06

(Erik) Auch dieses Jahr gab es wieder einen Fairen Tag am AH-BK am 27.09.2017. Dieser wurde von der Klasse BFS 12A unter der Leitung von Frau Ader und Frau Lahmsieh-Köhl organisiert und geplant. Es wurden viele Aktionen angeboten, wie eine Fotoaktion mit der Fairen Banane. Die Fotoaktion wurde gut angenommen und es sind einige witzige Fotos dabei entstanden. Auch die faire Banane, die von Torben verkörpert wurde, hatte dabei sichtlich Spaß.

Es wurden auch Theaterstücke sowie faire Speisen und Getränke (Bananenmilch, Muffins und Waffeln), d.h. Speisen und Getränke, die aus fairen Produkten hergestellt wurden, in der Cafeteria angeboten und verkauft. Der faire Laden war auch geöffnet. Des Weiteren wurde auch ein Quiz angeboten.

Wir hoffen, dass wir den anderen Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften und weiteren Angestellten den Fairen Handel etwas näher bringen konnten und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn der Weltladen und die Faire Woche von der jetzigen 11A organsiert und geführt werden wird.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324