Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Projektgruppe „Begegnungen“ wird gleich zweimal ausgezeichnet

 (Be,L-K) Yasu und Denise konnten es kaum glauben: Am Montag, den 16. Oktober, wurden die Schülerinnen der Klasse 12b gleich zweimal vom Recklinghäuser Bürgermeister Christoph Tesche nach vorn auf die Bühne im festlichen Ratskeller gebeten.

Sie vertraten an diesem Abend nicht nur ihre Projektgruppe, die regelmäßige kreative und spielerische Angebote für geflüchtete Kinder und Jugendliche in der Unterkunft an der Hernerstr. anbieten, sondern alle ehrenamtlich engagierte Schülerinnen und Schüler der Projektgruppe „Begegnungen“ des Alexandrine-Hegemann-Berufskollegs. Das Engagement der Jugendlichen beeindruckte die Jury der Stadt Recklinghausen so sehr, dass sie die Projektgruppe sogar mit einem „Ehrenpreis“ auszeichnete!

Wir gratulieren Yasu und Denise stellvertretend für die gesamte Projektgruppe herzlich und freuen uns sehr, dass die vielseitigen und spannenden Angebote auch im aktuellen Schuljahr in Kooperation mit dem „Sozialdienst katholischer Frauen“ weitergeführt und weitere Angebote entstehen werden.

Auch Johannes Bischof und Lea Volmer aus der BG13 können wir gratulieren. Als engagierte Messdienerleiter wurden sie stellvertretend für alle Ministranten der Stadt geehrt.

 

Fotos: Nowaczyk, Recklinghäuser Zeitung

 
 
 

bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324