Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Es geht wieder los...

(L-K) Am vergangenen Montag, 13.11.2017, trafen sich interessierte Schülerinnen und Schüler, um gemeinsam zur Flüchtlingsunterkunft Herner Straße zu gehen.

Dort lernten sie unsere Kontaktperson beim Sozialdienst katholischer Frauen Recklinghausen (SKF), Maria Bongers kennen. Frau Bongers führte sie durch die Einrichtung und stellte den Kindergartenraum sowie die Gemeinschaftsräume vor. Dort hatte die Gruppe auch Gelegenheit offene Fragen zu klären.

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr zwanzig Schülerinnen und Schüler die Flüchtlingsarbeit in Recklinghausen durch ihr freiwilliges Engagement bereichern. Los geht es ab der nächsten Woche.

Ich bin mir sicher, dass die Kinder euch schon sehnsüchtig erwarten. Wir danken euch im Voraus und wünschen euch viele spannende und intensive Begegnungen.

 


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324