Start ins SV-Jahr

Am 20. und 21.9.2018 traf sich die SchülerInnenvertretung zu ihrem jährlichen Arbeitstreffen, um das kommende SV-Jahr vorzubereiten.

Nach einem gemeinsamen Pizzaessen mit den beiden SV-Verbindungslehrerinnen Frau Wendt und Frau Röhrmann begann das Treffen mit einigen Informationen zum SV-Recht und einer „Bestandsaufnahme“ zur gegenwärtigen Situation am AHBK. Danach fanden sich die knapp 36 SV’ler in verschiedenen Arbeitsgruppen zusammen und bereiteten, mit Unterstützung von Frau Wendt, viele tolle SV-Aktionen vor. So können sich alle AHBK‘ler im laufenden Schuljahr auf einige altbewährte Aktionen wie die Nikolaus-Aktion, den SV-Adventskalender, Weihnachten im Schuhkarton oder die AHBK-Olympiade freuen. Es wird aber auch einige Neuerungen geben: Lasst euch überraschen!
Neben der Planung des SV-Jahres wurde es am zweiten Arbeitstag „offizieller“: Die Wahlen der SchülerInnensprecherInnen und SchulkonferenzvertreterInnen standen an. Zur neuen Schülersprecherin wurde Miriam Weichler (Gym13) gewählt, die von Aslihan Sahin (OB) vertreten wird. Im wichtigen Entscheidungsorgan der Schulkonferenz sitzen stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler des AHBK Maurice Poursafar-Jahromi (Gym), Lars Serke (BFS), Franziska Bußmann (FSW) und Lena Schiebener (BG). Somit sind zum ersten Mal seit langem wieder alle Bildungsgänge vertreten.
Wir freuen uns auf ein tolles, ereignisreiches SV-Jahr am AHBK!