Wandertag des BG12

Am 28.9. verbrachte das BG12 einen gemeinsamen Vormittag auf der Bauspielfarm in Recklinghausen. Gemeinsam mit ihrer Klassenleitung Frau Wendt und Frau Veldscholten absolvierten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Übungen zur Stärkung des Teamgeistes. Neben Kooperationsspielen standen auch das Klettern und das gegenseitige Sichern im Hochseilgarten auf dem Programm. Unter Anweisung der Teamer überwand so manch einer seine (Höhen-)Angst und erklomm z.B. einen in der Höhe schwebenden Balken.

Zum Ende mussten dann noch einmal alle ran, um ihren Klassenkameradinnen das Überqueren einer in mehreren Meter Höhe befindlichen Strecke aus schwebenden Bänken zu ermöglichen. Hier waren genaue Absprachen und Zusammenhalt gefragt.

Nach einer ausgiebigen Stärkung am mitgebrachten Büffet, verbrachten einige schließlich die verbleibende Zeit beim Trampolinspringen, dem Balancieren auf der Slackline oder mit den auf dem Gelände lebenden Tieren.