Zukunft beWEGt – Infomesse am Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg

Messe zur Berufsorientierung im Bereich Bewegung, Gesundheit und Sport

(De) Schon zum zweiten Mal fand in diesem Jahr die Informationsmesse ‚Zukunft beWEGt‘ am Alexandrine-Hegemann Berufskolleg in Recklinghausen statt.

Ob bezüglich Studium, Ausbildung oder auch Selbstständigkeit – die Möglichkeiten Einblicke zu gewinnen in unterschiedliche Tätigkeitsfelder im Bereich Bewegung, Gesundheit und Sport waren vielfältig. Vertreter von Hochschulen, Reha-Kliniken, Berufskollegs und auch der Polizei waren am Samstag, 1. Dezember vor Ort, so dass sich die rund 160 Schülerinnen und Schüler aus den Bildungsgängen der angehenden staatlich geprüften Gymnastiklehrerinnen und -lehrer und der Berufsfachschule der Fachrichtung Gesundheit und Soziales mit dem Abschluss Fachhochschulreife am Samstagmorgen umfassend informieren konnten.

Die Veranstaltung hat das Ziel die Schülerinnen und Schüler in ihrer beruflichen Entscheidung nach der Zeit am Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg zu unterstützen, damit sie möglichst bestärkt und mit klaren Vorstellungen ihre eigene bewegte Zukunft gestalten können.

Das Feedback war positiv und auch die Aussteller bescheinigten den Organisatoren eine rundum gelungene und gut organisierte Veranstaltung.

Das erfolgreiche Konzept zur Berufsorientierung wird zukünftig im jährlichen Rhythmus am AH-BK stattfinden und Anbieter, die ihr Ausbildungs- bzw. Weiterbildungsangebot vorstellen möchten, selbst Kooperationsmöglichkeiten entdecken wollen und persönliche Kontakte mit interessierten und qualifizierten jungen Menschen knüpfen möchten, können sich an das Team Zukunft beWEGt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.