Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

BG 11 macht Naturerfahrungen in Winterberg


(Isabel, Paulina, Maria) Wir, das BG 11, fuhren auf unserer ersten Klassenfahrt vom 17. bis 20.08.2015 nach Winterberg im Sauerland.

Nach der Ankunft ging es zuerst auf eine GPS-Tour durch den nahe liegenden Wald. Um die Umgebung und den Ort besser kennen zu lernen, bekamen wir die Aufgabe, ein Quiz sowie praktische Aufgaben zu lösen.

Das BG 11 in Winterberg

Am nächsten Tag führte uns ein Ranger mit seinem Jagdhund durch den Wald, um uns dessen Bewohner und die Natur spielerisch näher zu bringen. Nach dem Mittagessen besuchten wir den Kletterwald mit verschiedenen Parcours, die uns immer wieder aufs Neue forderten. Abends versammelten wir uns gemeinsam auf dem Hof des Hostels, um gemütlich am Lagerfeuer zu sitzen.

Am dritten Tag betrachteten wir Winterberg von der Panorama-Brücke. Von dort aus gingen wir weiter zum Sessellift und zur Sommerrodelbahn, bei der alle ihren Spaß hatten. Am Nachmittag erwartete uns ein Einführungskurs im Segwayfahren. Der letzte Abend wurde gemeinsam mit der Gym 11 für einen Film- und Spieleabend genutzt.

Für uns war die Klassenfahrt eine tolle Gelegenheit, um uns kennen zu lernen!


 


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324