Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Beziehung und Zukunft in Gerleve

Die TrO-Gruppe in GerleveWir, eine Gruppe aus der BFS, FSW und dem BG, waren vom 17. bis 20.08.2015 gemeinsam auf TrO im Kloster Gerleve.

Nachdem wir in Billerbeck ankamen, haben wir unsere Zimmer bezogen, die in einem WG-System aufgebaut sind. Während der ersten Einheit haben wir einige Kennlernspiele gespielt, in denen wir uns und unsere beiden Teamerinnen kennen lernen konnten. Unser erster inhaltlicher Aspekt bestand darin unser Thema für die nächsten vier Tage festzulegen. Wir einigten uns auf die Themen Zukunft und Beziehungen. Die Bearbeitung dieser Themen erfolgte sowohl in Gruppen- als auch in Einzelarbeit durch verschiedene Methoden. Diese wurden abwechslungsreich gestaltet, indem wir nicht nur kreativ sondern auch kognitiv gearbeitet haben. Die individuellen Aufgaben zielten darauf ab uns intensiv mit uns selbst auseinanderzusetzen. Im Plenum wurde dann gemeinsam über die einzelnen Gesichtspunkte gesprochen. Hierbei galt jedoch zu jeder Zeit, dass jeder nur so viel preisgibt, wie er mag. Um konstruktiv arbeiten zu können, wurden wir täglich viermal mit immer leckerem Essen versorgt. Zukunftswege in Gerleve

Einzig durch das Gespräch mit einem Pater und den freiwilligen Besuch der regelmäßigen Gebetszeiten haben wir am Klosterleben teilgenommen.

Rückblickend können wir behaupten, dass wir zu einer guten Gemeinschaft zusammengewachsen sind, in der wir neue Leute kennen gelernt haben.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
151617181921
222324262728
29