Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Bischof Genn besuchte unsere Schule

Bischof Dr. Genn besucht unser Kolleg

(Rö) Es war ein besonderer Tag für uns alle. Am Dienstag, 29.09.2015 war Bischof Felix Genn zu Gast an unserer Schule. Als einziges Berufskolleg in bischöflicher Trägerschaft wollte er uns gerne kennen lernen, um einen Einblick in die Arbeit des AH-BK zu erhalten.

 

Nach einem herzlichen Empfang durch Schulleitung, Lehrkräfte und Eltern- und Schülervertreter wurde er zunächst von Johanna Madry (BG12) und Andreas Tippelt (BG12) durch die Schule geführt. Sie erzählten ihm Wissenswertes über die Namensgeberin unserer Schule, Alexandrine Hegemann. Bischof Genn erlebte während seines Rundgangs die Vielfalt unserer Schule und das besondere Engagement der Schüler- und Lehrerschaft. Er empfand die Atmosphäre als sehr wohltuend und besonders.

Bischof Genn suchte das Gespräch und den intensiven Austausch mit möglichst vielen Mitgliedern der Schulgemeinde. Wir erlebten ihn herzlich und offen für unsere Belange.

Darüber hinaus besuchte er den Unterricht der Unterstufen-Klassen der FSW im Wahlfach „Kindertageseinrichtungen“ und konnte hautnah erleben, wie morgendliche Begrüßungsrituale in einer Kita gestaltet werden können.

Zum Abschluss seines Besuchs segnete er das Kunstwerk von Ludger Hinse im Eingangsbereich der Schule. Mit dem bewegenden Segenslied „Möge die Straße uns zusammenführen“ verabschiedete sich die gesamte Schulgemeinschaft vom Bischof.

„Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.“

  • 2015Bischofsbesuch01
  • 2015Bischofsbesuch02
  • 2015Bischofsbesuch03
  • 2015Bischofsbesuch04
  • 2015Bischofsbesuch05
  • 2015Bischofsbesuch06
  • 2015Bischofsbesuch07
  • 2015Bischofsbesuch08

bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
29