Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Sehr lesenswert

  03.04.2017

 

"Zeitungstreff in der Grundschule"    

„Wenn aus Fremden Freunde werden"

VON JASMINA, LAURA, ALANA, MAJA, PASCAL, WIKI, MARAM, AMELIA UND JULIAN, KLASSE 4B, MARIENSCHULE

SÜD. Wir sind auf das Buch „Wenn aus Fremden Freunde werden“ aufmerksam geworden, weil wir beim Zeitungstreff mitgemacht haben und ein Artikel darüber in der Zeitung stand.

In dem Buch geht es, um einen Jungen aus Syrien, der auf der Flucht seinen Bruder verloren hat. Tarik kommt als Flüchtling nach Deutschland in eine Grundschule, wo er sich mit zwei Jungen, Jacob und Max,·anfreundet. Jacob wollte erstmal nicht, aber danach hat er verstanden, dass Tarik ein toller Junge ist. Die Schüler einer Schülerfirma „Get your way“ wollten Men­schen zeigen, dass die Flüchtlinge; die in unser Land kommen, nicht schlecht sind und uns nicht alles wegnehmen. Diese Menschen haben selbst viel Schreckliches erlebt.

Danke an „Get your way!" Das Buch hat uns gut gefallen, weil es echten Flüchtlingen passiert ist. Wir haben einiges gelernt.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
151617181921
222324262728
29