Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

„Der Name der Schule soll eine Hommage an sie [sein].“

Die SV gedachte des Todestags von Alexandrine Hegemann

SV-Aktion zum 90. Todestag von Alexandrine Hegemann

(Spi) Wer war Alexandrine Hegemann? Und warum wurde unsere Schule nach ihr benannt?

Anlässlich des 90. Todestages von Alexandrine Hegemann am 2. Februar 2016 initiierte die SV eine Aktion, die unsere Schülerinnen und Schüler über Alexe informierte. Neben selbst gestalteten Flyern und einem Facebook-Profil, das im Eingangsbereich der Schule Einblicke in das Leben und Wirken der leider zunehmend unbekannten Pädagogin gewährte, stolperte man vom 2. bis 5.2.2016 über einen von knapp 30 „Stolpersteinen“, die im gesamten Schulgebäude ausgelegt worden waren.

Vielen Schülerinnen und Schülern gefiel die Aktion!

Den AH-BK’lern gefiel diese Aktion!

(7100 Likes)


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
30