Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Ab in die Ferien

Ab in die Ferien

(Ost) Mit großer Vorfreude und aufgeregter Stimmung haben die Schülerinnen und Schüler den letzten Schultag vor den Sommerferien gemeinsam erlebt. Der Tag begann mit einem gemütlichen Frühstück in den Klassen. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler in entspannter Atmosphäre austauschen und gemeinsam die bevorstehenden Ferienpläne schmieden. Es war eine schöne Gelegenheit, die Klassengemeinschaft zu stärken und den Zusammenhalt zu fördern.

Es gab einen Rückblick auf die ereignisreichen Projekttage, die mit viel Engagement und Kreativität gestaltet wurden. In verschiedenen Workshops und Projekten konnten Talente entfaltet und neue Erfahrungen gesammelt werden. Der Rückblick würdigte die großartigen Leistungen und das Zusammenwirken aller Beteiligten.

Höhepunkt des Tages war der gemeinsame Abschluss in der Mehrzweckhalle. Dort präsentierte das Chor-Projekt eine beeindruckende Gesangeinlage. Die Stimmen füllten den Raum mit Freude und Harmonie und ernteten großen Applaus. Der Jahresrückblick ließ alle gemeinsam das vergangene Schuljahr noch einmal nacherleben – die vielen Projekte aus allen Bildungsgängen und die tollen Aktionen der SV. Die Schülersprecher Lina und Danny bedankten sich für die aktive Mitarbeit und Kreativität der Studierenden, Schülerinnen und Schüler sowie der SV-Lehrkräfte Frau Schlüters und Herr Dörrig. 

Zum Abschluss des Tages richtete der Schulleiter, Herr Rüter, warme Worte an die Schülerinnen und Schüler. Er bedankte sich für ihr Engagement und ihren Einsatz im vergangenen Schuljahr. Besonders hob er dabei die tollen Ergebnisse der BG12 hervor, da sowohl die Schülerfirma als auch ein Literaturkurs bei Wettbewerben erfolgreich abschnitten. Mit dem gemeinsam gesungenen "Lean on me" verabschiedete Herr Rüter alle und wünschte erholsame sowie erlebnisreiche Ferien. 


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
30