Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

David Ventura begeistert mit seinem Vortrag die BFS 12er

(Annchristin und Michal, 12A) Am Montag, 16.10.2017 in der vierten Stunde hat David Ventura, Medizinstudent im 10. Semester, einen Vortrag zum Thema „Multiresistente Erreger in der Klinik“ gehalten. Diesen Vortrag konnten die Klassen BFS 12A und BFS 12B im Rahmen der Unterrichtsreihe Infektionslehre im Fach Gesundheitswissenschaften mit den Fachlehrerinnen Fr. Ventura und Fr. Schäfers erleben.

Im Vortrag haben wir unter anderem etwas zu MRGN, VRE und MRSA erfahren, aber auch Inhalte wie die Gram-Färbung und die Ursachen für eine Antibiotikaresistenz besprochen. Anschließend wurden noch einige Fragen geklärt. Insgesamt war es ein sehr gelungener, abwechslungs- und lehrreicher Vortrag.

An dieser Stelle möchten sich die BFS 12er-Klassen bei David Ventura bedanken.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
30