Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Gelungene Aktionen beim Internationalen Tag der Ersten Hilfe

Die Schulsanitäterinnen beim Erste-Hilfe-Tag

Am Montag, 14.09.2015 boten die Schulsanitäterinnen in der Mehrzweckhalle verschiedene Aktionen zum Mitmachen an, um auf die Bedeutung der Ersten Hilfe aufmerksam zu machen und sich selbst als Schulsanitäterinnen des AH-BK vorzustellen.

Beim Blutdruckmessen

So gab es ein „AH-BK-Erste-Hilfe-Quiz“, bei dem Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse testen konnten und, wenn sie diesen erfolgreich bestanden hatten, mit Traubenzucker belohnt wurden. Viele der Anwesenden nahmen außerdem die Möglichkeit wahr, sich ihren Blutdruck fachmännisch messen und Auskunft über gesunde Werte und deren Beeinflussung geben zu lassen. Zuletzt konnte man sich auch mit leckeren Waffeln stärken.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr, vielleicht in etwas größerem Ausmaß, wiederholt werden soll.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
30